ANZEIGE

ING-DiBa: Dr. Ulrich Ott wird Head of Public Affairs and Executive Positioning

%%%ING-DiBa: Dr. Ulrich Ott wird Head of Public Affairs and Executive Positioning%%%

Dr. Ulrich Ott steigt zum Head of Public Affairs bei der ING-DiBa auf  - (Foto: IND-DiBa)
Dr. Ulrich Ott steigt zum Head of Public Affairs bei der ING-DiBa auf - (Foto: IND-DiBa)

Dr. Ulrich Ott, 57, seit 1998 für die ING-DiBa in Frankfurt als Leiter Unternehmenskommunikation / Head of Corporate Communications tätig, wird Anfang Juni 2018 die neugeschaffene Position Head of Public Affairs and Executive Positioning mit Sitz in Berlin übernehmen. Der aus den Niederlanden stammende Finanz-Dienstleister hat die Bereiche Public Affairs und Unternehmensrepräsentanz zu einer Einheit zusammengeführt und die Leitung Dr. Ott übertragen, der auch künftig an den CEO Nick Jue berichten wird.

ING-DiBa-Chef Nick Jue lobt seinen Kommunikations-Chef: "Ulrich Ott ist es gelungen, die ING-DiBa als fairen Partner für Kunden und Mitarbeiter unaufdringlich, aber nachhaltig zu positionieren. Wir schätzen ihn für sein breites Netzwerk sowohl im journalistischen als auch politischen Bereich. Diese Stärken wird er weiterhin gewinnbringend ganz im Sinne der Bank einbringen können."

Dr. Ott studierte Komparatistik, Germanistik und Philosophie an der Universität Bonn. Nach seiner Promotion war er als freier Journalist und Übersetzer tätig. Später folgten Station als Wirtschaftsberater. Vor dem Wechsel zur ING-DiBa stand er als Senior Consultant auf der Pay-roll der Agentur B&L Corporate Communications in Frankfurt.



zurück

(ps) 25.05.2018


Druckansicht