ANZEIGE

DDB: Susanne Plümecke steigt in die Geschäftsführung auf

Susanne Plümecke steigt bei DDB auf (Foto: DDB)
Susanne Plümecke steigt bei DDB auf (Foto: DDB)

Seit zehn Jahren ist Susanne Plümecke im Berliner DDB-Büro als Beraterin tätig, nun wird sie zur Managing Director befördert. Ab sofort wird sie gemeinsam mit Global Business Director Toby Pschorr die Betreuung des Top-Kunden Volkswagen übernehmen und den Standort Berlin leiten. Plümecke ist mit dem Kunden Volkswagen sehr vertraut, denn sie ist seit Beginn ihrer Laufbahn bei DDB für den Wolfsburger Konzern tätig. Neben integrierten Kampagnen auf lokaler wie internationaler Ebene steuert sie die Geschäftsfelder Editorial und Still Content sowie Social Content Marketing. Zuletzt war Plümecke federführend beim Gewinn der Nürnberger Versicherung beteiligt.

Vor DDB arbeitete sie bei Scholz & Friends, BBDO, Meiré & Meiré und Jung von Matt und betreute Kunden wie Mini, FAZ, Pixelpark, Yellow Strom oder Deutsche Bank.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Susanne Plümecke für die zusätzliche Verantwortung in unserem Berliner Standort gewinnen konnten", kommentiert Pietro Tramontin, CEO DDB EMEA. "Sie denkt sehr unternehmerisch und entwickelt die Agentur und unser Angebot kontinuierlich weiter. Ihre Aufnahme in die Geschäftsführung ist für uns eine logische Konsequenz ihrer langjährigen Performance und ihres leidenschaftlichen Einsatzes für unsere Kunden. Gemeinsam mit dem Management-Team wird sie die richtigen Impulse für den weiteren zukünftigen Erfolg des Standortes setzen."

DDB ist in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Wolfsburg präsent und betreut Kunden wie Congstar, Deutsche Telekom, Henkel, Ikea, Lidl, Lufthansa, Miele, Sony, Stabilo, Unilever und Volkswagen.