ANZEIGE

SevenOne Media: Mafo-Expertin Karin Hollerbach-Zenz verlässt das Haus

Karin Hollerbach-Zenz leitete die Abteilung Committees Representation bei SevenOne Media (Foto: SevenOne Media)
Karin Hollerbach-Zenz leitete die Abteilung Committees Representation bei SevenOne Media (Foto: SevenOne Media)

Karin Hollerbach-Zenz, Director Committees Representation bei SevenOne Media, verlässt den Vermarkter nach 28 Jahren Firmenzugehörigkeit. Das Unternehmen bestätigte den Abgang auf 'new business'-Anfrage. Die heutige 60-Jährige machte nach dem Studium der Kommunikations- und Politik-Wissenschaften noch eine Ausbildung zur Informatikerin. Sie startete ihre berufliche Laufbahn im Verlagsbereich und ging dann 1990 zum TV-Sender ProSieben.

In den vergangenen sieben Jahren hat Hollerbach-Zenz die ProSiebenSat.1 Media AG in diversen Organisationen wie der AGF (Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung mit Sitz in Frankfurt) vertreten. Von 2013 bis 2016 wirkte Hollerbach-Zenz als Vorstandsvorsitzende der AGF.

Die Abteilung Committees Representation von SevenOne Media kümmert sich um Reichweitenforschung im TV, Online und Mobile.

zurück

Margit Mair 03.09.2018