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Katja Berghoff übernimmt Leitung von Ogilvy Public Relations

Katja Berghoff steigt zur neuen Geschäftsführerin bei Ogilvy Public Relations auf (Foto: Ogilvy Public Relations)
Katja Berghoff steigt zur neuen Geschäftsführerin bei Ogilvy Public Relations auf (Foto: Ogilvy Public Relations)

Neue Führungsspitze bei Ogilvy Public Relations: Die Spezialagentur mit Sitz in Düsseldorf hat Katja Berghoff mit sofortiger Wirkung zur Geschäftsführerin ernannt. Sie ersetzt Babette Kemper, die sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen wird. In ihrer Position soll Berghoff die digitale Ausrichtung der PR-Tochter von Ogilvy, Teil des Agenturnetzwerks WPP Group, weiter vorantreiben. Gemeinsam mit ihrem 40-köpfigen Team betreut Katja
Berghoff Marken und Unternehmen aus Branchen wie zum Beispiel Healthcare, Beauty, Fashion und Consumer Technology. Ziel der neu aufgestellten Unit ist die stärkere Verflechtung einzelner Arbeitsschritte im Entwicklungsprozess.

Berghoff startete 2001 ihre Laufbahn bei Ogilvy und verantwortete neben internationalen Großkunden wie Unilever, Philips oder den DAX30-Konzernen ThyssenKrupp und K+S auch die gesamte Kundenberatung am Düsseldorfer Standort. Zudem war sie an der Entwicklung der "Dove Kampagne für wahre Schönheit" beteiligt. Zuletzt baute Berghoff als Geschäftsführerin den Content-Cube für L’Oréal als exklusive WPP-Agentureinheit auf und verantwortete hier die Planung und Realisation zahlreicher Content-Marketing- und Influencer-Projekte.