ANZEIGE


ANZEIGE

Raffael Weber erweitert Führungsspitze von Brandlocal

%%%Raffael Weber erweitert Führungsspitze von Brandlocal %%%

Die Düsseldorfer Agentur Brandlocal ernennt Raffael Weber, 36, zum zweiten geschäftsführenden Gesellschafter. Gemeinsam mit Jens Schnückel, seit der Gründung 2016 geschäftsführender Gesellschafter, leitet Weber ein 20-köpfiges Team am Standort Düsseldorf. Weber tritt an die Stelle von Stefan Happe. Der Co-Gesellschafter von Brandlocals Mutter Crossmedia, hat sich kürzlich aus dem Tagesgeschäft der Brandlocal zurückgezogen und widmet sich nun wieder verstärkt den Geschäften der Muttergesellschaft.

Weber gehört Crossmedia seit 2009 an. Zunächst verantwortete er als Gruppenleiter die Unit für Geomarketing und lokale Mediaplanung. Als dieser Bereich unter dem Namen Brandlocal als Gesellschaft ausgegründet wurde, übernahm Weber die stellvertretende Geschäftsführung.

Vor seiner Zeit bei Crossmedia war er bei der Metro Group Asset Management (heute: Metro Properties), wo er auf geographische Informationssysteme (GIS) gestützte Analysen und Bewertungen von Handelsimmobilien durchführte. Sein Knowhow für GIS und Geomarketing sammelt er während des Studiums der Geographie und Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln sowie im Rahmen zahlreicher Drittmittelprojekte des Lehrstuhls für Wirtschaftsgeographie.





zurück

() 12.10.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram

ANZEIGE