ANZEIGE

Kay Siering ist seit 2014 stellvertretender Chefredakteur und Produzent von Spiegel TV (Foto: Spiegel TV)

Kay Siering ist seit 2014 stellvertretender Chefredakteur und Produzent von Spiegel TV (Foto: Spiegel TV)

Kay Siering wird neuer Geschäftsführer von Spiegel TV

Kay Siering (42), zurzeit stellvertretender Chefredakteur und Produzent von Spiegel TV, wird neben Goetz Hoefer (48) neuer Geschäftsführer der Spiegel TV GmbH. Er folgt auf Dirk Pommer (56), der die Hamburger Produktionsfirma bekanntlich zum Jahresende verlassen wird.

Mit der Neuordnung der Geschäftsführung ist ein Strategiewechsel verbunden. Spiegel TV will den Bereich der Ko- und Auftragsproduktionen und das Neugeschäft ausbauen. "Ich freue mich sehr, mit Kay Siering einen erfahrenen TV-Journalisten aus der Redaktion als Geschäftsführer gewonnen zu haben", sagt Spiegel-Geschäftsführer Thomas Hass. "Kay Siering kennt Spiegel TV seit 15 Jahren, er hat als Produzent sehr erfolgreich Formate für deutsche und internationale TV-Sender realisiert und wird auch künftig im direkten Austausch mit den Sendern Neues entwickeln."

Kay Siering ist seit 2014 stellvertretender Chefredakteur und Produzent von Spiegel TV. Bereits seit 2003 erstellt Siering Reportagen und Dokumentationen für Spiegel TV, insbesondere im Bereich Ko- und Auftragsproduktionen. Seit 2010 moderiert Kay Siering zudem als Vertretung von Maria Gresz die Sendung Spiegel TV auf RTL.

zurück

Margit Mair 13.12.2018