ANZEIGE

ANZEIGE

Robin Müller wird Chief Technology Officer beim 'Tagesspiegel'

%%%Robin Müller wird Chief Technology Officer beim 'Tagesspiegel'%%%

Im Rahmen der neu geschaffenen Position als Chief Technology Officer (CTO) verstärkt Robin Müller seit dem 1. Januar 2019 das Digitalteam beim Berliner 'Tagesspiegel'. Robin Müller, 35, verantwortet als CTO die Abteilungen Softwareentwicklung und IT. Dabei wird er sich in Zusammenarbeit mit den Redaktions- und Verlagsbereichen auf die Neuentwicklung der Publishing Plattform sowie weiteren strategischer Software- und Infrastrukturprojekten fokussieren.

Bis Mitte 2018 war Robin Müller Chief Technology Officer (CTO) des Berliner Fashion Start-ups Lesara. Er war verantwortlich für die Strategie und Entwicklung des Online-Shops sowie mehrerer Apps. Dabei bildete er die Schnittstelle zwischen Marketing, Produktmanagement und Softwareentwicklung. Weiterhin leitete er die Bereiche Business Intelligence und Prozessautomatisierung.



zurück

(vs) 18.01.2019


Druckansicht