ANZEIGE

ANZEIGE

Martin Kowaleski grüßt als neuer GF der Deutschen Volleyball Sport GmbH

%%%Martin Kowaleski grüßt als neuer GF der Deutschen Volleyball Sport GmbH%%%

Martin Kowalewski führt die Deutsche Volleyball Sport GmbH - Foto: DVS
Martin Kowalewski führt die Deutsche Volleyball Sport GmbH - Foto: DVS

Seit Anfang März 2019 führt Martin Kowaleski , 48, die Geschäfte bei der Deutsche Volleyball Sport GmbH (DVS) in Frankfurt, der Vermarktungs- und Dienstleistungsgesellschaft des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV). Der ehemalige Leistungssportler (140 Spiele in der 2. Fußball-Bundesliga) kommt von der Sport-Marketing-Agentur Sporteo Int. Sportmanagement AG mit Stammsitz in Schaan im Fürstentum Liechtenstein, wo er zuletzt als CEO aktiv war.

Der Diplom-Sportmanager und -Sportwissenschaftler Kowalewski startete seine berufliche Karriere 1997 als Marketing-Manager beim SV Darmstadt 1898. Anschließend folgten Stationen bei der UFA Sports GmbH sowie SPORTFIVE GmbH & Co. KG, bevor er von 2009 bis 2015 als Geschäftsführer der Bayer 04 Leverkusen Marketing GmbH für die Vermarktung sowie Markenführung des Clubs im In- und Ausland zuständig war. In dieser Zeit verantwortete er auch die Entwicklung und Umsetzung der vielbeachteten "Werkself-Kampagne", die 2008 mit dem "Marketingpreis des Sports" ausgezeichnet wurde.

DVV-Präsident René Hecht sieht in Martin Kowalewski den richtigen Baustein für eine erfolgreiche Zukunft: "Seine große und langjährige Erfahrung im Bereich der Vermarktung macht ihn zu einer idealen Besetzung auf der Position des DVS-Geschäftsführers. Gemeinsam mit ihm wollen wir an die vergangenen Vermarktungserfolge anknüpfen, gleichzeitig aber auch die Professionalisierung unseres Produktportfolios weiter vorantreiben. Der Volleyball-Sport in Deutschland steht vor großen Herausforderungen und muss sich in der Zukunft auf dem hart umkämpften Markt gegenüber anderen Sportarten in kreativer Art und Weise abheben, um erfolgreich sein zu können. Ich bin mir sicher, dass wir mit Martin Kowalewski dafür genau die richtige Person am richtigen Ort haben."



zurück

(ps) 06.03.2019


Druckansicht