ANZEIGE

Holger Steltzner ist nicht mehr Herausgeber der 'Frankfurter Allgemeinen Zeitung'

%%%Holger Steltzner ist nicht mehr Herausgeber der 'Frankfurter Allgemeinen Zeitung'%%%

Holger Steltzner verlässt das Herausgeber-Germium (Foto: FAZ)
Holger Steltzner verlässt das Herausgeber-Germium (Foto: FAZ)

Holger Steltzner ist überraschend aus dem Kreis der Herausgeber der 'Frankfurter Allgemeinen Zeitung' (FAZ) ausgeschieden. "Die Grundlage für eine weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den anderen Herausgebern war nicht mehr gegeben", heißt es in einer Erklärung des Verlags. Details wurden nicht genannt.

Der Journalist Steltzner (geboren am 21. Dezember 1962 in Frankfurt am Main) kam 1993 zur FAZ und war seit 2002 für den Wirtschafts- und den Sportteil zuständig. 2016 erhielt er den Ludwig-Erhard-Preis für Wirtschaftspublizistik 2016 der Ludwig-Erhard-Stiftung.

Am 1. August 2002 wurde Steltzner als Nachfolger von Jürgen Jeske Herausgeber der Zeitung. Dem Gremium gehören weiterhin Werner D’Inka, Jürgen Kaube und Berthold Kohler an.

Er ist der vierte FAZ-Herausgeber, der vorzeitig aus dem Amt ausscheidet. Wer Nachfolger wird, ist noch nicht bekannt. Darüber entscheiden die verbleibenden Herausgeber.



zurück

(vs) 18.03.2019


Druckansicht