New Business

Verband der Elektrizitätswirtschaft mit neuem Kommunikationschef

Volker Holtfrerich, 35, ist neuer Kommunikationschef beim Verband der Elektrizitätswirtschaft (VDEW), Berlin. Bisher leitete er das Persönliche Büro des Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Klaus Wowereit. Der Sozialwissenschaftler begann seine berufliche Laufbahn beim Nachrichtensender n-tv. Zur Jahrtausendwende wechselte er in die Politik und wurde Stellvertretender Pressesprecher der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus. 2001 wechselte er in die Senatskanzlei, zunächst als Persönlicher Referent, später als Büroleiter des Regierenden Bürgermeisters. Holtfrerich tritt die Nachfolge von Antje Lüssenhop an, die künftig die Kommunikation der Logistiksparte der Deutschen Bahn leitet.


zurück

() 22.03.2007


Druckansicht

Artikel empfehlen