New Business

Salt Works gewinnt Hans-Joachim Bauer als Senior Advisor und Geflügelwirtschaft-Etat

%%%Salt Works gewinnt Hans-Joachim Bauer als Senior Advisor und Geflügelwirtschaft-Etat%%%


Dr. Hans-Joachim Bauer arbeitete zuletzt bei Edelman.ergo (Foto: Salt Works)

Vor zehn Jahren war er schon einmal an Bord – jetzt holt die Münchner PR-Agentur Salt Works Dr. Hans-Joachim Bauer, 48, zurück. Er verstärkt seit 1. Mai 2018 als Senior Advisor die DDB-Tochter. Dort wird er sich unter anderem für den Auftritt des neu gewonnenen Kunden ZDG (Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft e. V.) stark machen. Bauer blickt auf eine 18-jährige Laufbahn in verschiedenen Agenturen zurück. Nach seiner Promotion startete der Politikwissenschaftler zunächst bei HW-Consulting (heute Kiecom), wo er vorrangig Kunden aus dem Healthcare-Bereich betreute. Bei Salt Works, der damaligen DDB-Tochter Print Communications Consultants, verantwortete er zwischen 2007 und 2009 den Etat der CMA (Centrale Marketing-Gesellschaft der Deutschen Agrarwirtschaft), die sich 2009 nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts auflöste.

Nach Stationen als Teamleiter bei heller & partner, München, sowie als Senior Consultant und Teamlead im Bereich Corporate Communications bei Edelman.ergo (Münchner Büro wurde geschlossen) nun der Wechsel zu Salt Works, wo er auf Geschäftsführer Peter Johannes trifft.

"Hans-Joachim Bauer wird uns insbesondere bei der Entwicklung strategischer Kommunikationskonzepte, bei der Intensivierung unserer Media Relations sowie beim Corporate Publishing unterstützen“, erläutert Johannes. "Und sein Know-how in Sachen Veränderungs- und Krisenkommunikation wird unser Portfolio in diesem Bereich weiter stärken.“




zurück

() 15.05.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen