ANZEIGE

Rabenhorst und Philipp und Keuntje präsentieren erste Arbeit


In diesem Monat startet der Hersteller von Säften, Haus Rabenhorst, eine neue Anzeigen-Kampagne, die von der Hamburger Agentur Philipp und Keuntje umgesetzt wurde. Das Team konnte den Kunden Anfang Juni in einem Pitch gewinnen. Johannes Mauss, Marketingleiter beim in Unkel ansässigen Unternehmen Haus Rabenhorst, zum neuen Werbeauftritt: "Die Kernkompetenz der Rabenhorst-Spezialisten ist das Wissen um das Beste der Natur, ihre Wirkstoffe und deren optimale Einbindung in die gesunde Ernährung des Alltags. Die Kampagne von Philipp und Keuntje greift diesen Gedanken sehr gelungen auf."

Insgesamt umfasst die Kampagne  mit dem Markenclaim 'Rabenorst – wissen, was gut tut.' vier Motive, die unter anderem in der 'Brigitte woman', 'Stern Gesund Leben', 'Landlust', 'Essen & Trinken' zu sehen sind. Weitere Maßnahmen im Bereich Online und am Point of Sale folgen. Kerngedanke der neuen Kampagne ist, dass man sich mit den Säften von Rabenhorst etwas Gutes tun kann. Tanja Heier, Unitleiterin bei Philipp und Keuntje: "Jeder kann sein Glück selbst beeinflussen – mit einer positiven Einstellung, den kleinen alltäglichen Wohlfühlritualen und den guten Säften von Rabenhorst. Das zeigen wir mit der neuen Kampagne."

Neben Heier kümmern sich bei Philipp und Keuntje auch die beiden Kreativdirektoren Sönke Schmidt und Philip Wienberg sowie Vera Jordan (Artdirektion), Hagen Dohr (Text), Tobias Kopietz (Strategie) und Vinzent Groitl (Projektmanagement) um den Kunden. Weitere Referenzen von Philipp und Keuntje sind unter anderem Audi, Astra, NKL, Telekom, Jägermeister, Holsten und A-ROSA. Die 1999 in einem ehemaligen Gemeindehaus in St. Pauli gegründete Agentur sitzt heute im ehemaligen Freihafenamt in der Speicherstadt und beschäftigt 170 Mitarbeiter. Das Gross Income im abgelaufenen Jahr belief sich auf 17,8 Mio. Euro.