ANZEIGE

ANZEIGE

Gruner + Jahr will neues Agenturmodell aufsetzen

Die Bertelsmann-Tochter Gruner + Jahr muss Kosten senken und die werbliche Unterstützung ihrer Titel reduzieren. Die Flaggschiffe aber hatten noch ihre festen Werbepartner, der 'Stern' die Berliner Agentur Heimat, 'Gala' GGH Lowe und 'Brigitte' thjnk. Ganz frisch betreut die Hamburger Agentur Blood Actvertising die Zeitschrift 'Eltern', die inhaltlich und optisch überarbeitet wurde.

Nun will G+J die Zusammenarbeit mit Agenturen für sämtliche Titel neu gestalten. Auf Anfrage sagt Anke Worringen, Leiterin Marketing bei G+J, dass Verträge mit Agenturen ausgelaufen sind und in den nächsten Tagen entschieden werde, wie man künftig mit Agenturen kooperieren werde. Eine Option ist nach unserer Information, dass G+J über einen Pitch zwei oder drei Agenturen auswählt, die einen Pool für die kommenden Aufgaben bilden.

Worringen leitet seit Ende 2013 das zentrale Marketing bei G+J. Sie arbeitete zuvor in Agenturen, bei FCB in Hamburg wirkte sie zuletzt als GF Strategie.

Mehr Informationen über die Agenturlage bei G+J gibt’s im aktuellen Printheft von 'new business' (ein Probe-Abo kann hier bestellt werden).