ANZEIGE

ANZEIGE

Typodrom mit Neukunden Weiss Group und Teamzuwachs

Die Agentur Typodrom, Frankfurt/Main, hat die hessische Weiss Group als Kunden gewonnen. Die Entscheidung des Herstellers von Anlagen für Umweltsimulation, Stabilitätsprüfung und Emissionsprüfung fiel nach der Sichtung "ausgesuchter Projekte zur Überprüfung der Qualität und der Effizienz".

Unter dem Dach des neuen Auftraggebers Weiss Group operieren die Technologieunternehmen Weiss Umwelttechnik GmbH, Weiss Klimatechnik GmbH und die Vötsch Industrietechnik GmbH. Die Weiss Group ist eine Division der Schunk Unternehmensgruppe aus dem hessischen Heuchelheim, die in den Bereichen Umweltsimulationen, Klimatechnik sowie Wärmebehandlungsanlagen und -systeme tätig ist.

Typodrom ist auf PoS-Maßnahmen, Verkaufsförderung, Dialog und Kataloge spezialisiert. Das Team umfasst 60 Mitarbeiter, die unter dem Managing Director Kai Löhde tätig sind. Ansprechpartnerin bei der Weiss Group ist Marketingleiterin Andrea Bodenhagen.

Zusätzlich zum Neugeschäft hat sich Typodrom auch personell vergrößert: Ab sofort ist Enrico Schwenke, 40, Account Director für den Bereich Beratung. Der gelernte Bankkaufmann kommt von der Deutschen Börse, wo er sieben Jahre lang für Sales und Marketing verantwortlich war. Löhde kommentiert den fachlichen Hintergrund des neuen Beraters: "Gerade im Bereich Decoupling ist es von großem Vorteil, die internen Prozesse der Werbetreibenden zu kennen". Er führt weiter aus: "Mit Enrico verstärken wir uns aber nicht nur auf der Prozessseite, sondern untermauern vor allem auch unsere Kompetenz im Bereich Finanzdienstleistungen – einer Branche, die ganz besonders von der Trennung der Gewerke Kreation und Realisation profitieren kann."