ANZEIGE

ANZEIGE

Aldi Nord macht McCann Worldgroup zur Lead-Agentur für Deutschland

Nach einem umfassenden Agentur-Screening hat Aldi Nord sich für McCann Worldgroup als neue Lead-Agentur für alle integrierten Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen in Deutschland entschieden. Mit Fokus auf die Kundenbedürfnisse wird McCann den Neukunden darüber hinaus beratend unterstützen. McCann Deutschland wird dazu eine neue Agentur mit Sitz in Düsseldorf gründen und von dort aus exklusiv für den Discounter arbeiten.

"McCann Worldgroup ist eine der führenden integrierten Marketingagenturen, die erfolgreiche Verbraucheranalysen sowie Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen mit technologischer Innovationskraft vereint. Darüber hinaus versteht die Agentur das Einzelhandelsgeschäft, was sie für uns zu einem wertvollen Partner macht. Die Ansprüche der Kunden stehen wie bisher bei der Umsetzung der Maßnahmen im Fokus", sagt Kay Rüschoff, Geschäftsführer Marketing & Kommunikation bei Aldi Nord. Hinter dieser Unternehmensmarke steht die Aldi Einkauf GmbH & Co. OHG, Essen.

"Aldi Nord und McCann blicken auf eine einzigartige Geschichte zurück – beide Unternehmen haben ihre Branchen mitbegründet und beeinflussen sie noch heute maßgeblich. Wir fühlen uns geehrt, dass wir ALDI Nord dabei unterstützen können, seine Position weiter zu stärken“, sagt Pablo Walker, Präsident, McCann Worldgroup Europe.

Walkers Deutschland-Statthalter Ruber Iglesias fügt an: "Aldi Nord orientiert sich an den Bedürfnissen seiner Kunden und genießt ein großes Kundenvertrauen. Wir sind stolz darauf, als Lead-Agentur ausgewählt worden zu sein. Aldi hat das Discountprinzip erfunden und wir freuen uns darauf, neue Kommunikationsmaßnahmen über alle Kanäle und Touchpoints hinweg zu entwickeln."

Aldi Nord und McCann werden "konsequent an einem neuen Agenturtyp" arbeiten, der sich nicht nur auf die Unterstützung in Marketing und Kommunikation konzentriert, sondern auch "alle digitalen Kanäle und neuen Technologien" nutzt – mit dem Ziel, alle Maßnahmen auf die Ansprüche der Kunden auszurichten.