ANZEIGE

ANZEIGE

Schmittgall gründet Spezialagentur t5 content


Die Stuttgarter Agenturgruppe Schmittgall hat eine neue Spezialagentur für digitales Influencer Marketing gestartet. Sie ist seit kurzem unter dem Namen t5 content aktiv. Erste Kunden aus den Bereichen Spiele, Verlag, Mode und Gesundheit sind an Bord.

Die von der Agentur entwickelte Software und Datenbank, für die Anforderungen, Mechanismen und Richtlinien des Influencer Marketing, seien das Besondere der in Stuttgart ansässigen Schmittgall-Tochter. Kampagnenplanung und -durchführung, Monitoring sowie Influencer Relationship- und Qualification-Management (IRM, IQM) können nach Angaben der Agentur damit zentral gesteuert werden.

"Auf diese Weise lassen sich Influencer Marketing-Kampagnen schnell, effizient, zielführend und skalierbar in jeglichen Themenfeldern und Umfängen durchführen", erklärt Michael Vogel. Er kümmert sich um das operative Geschäft von t5 content und leitet das zunächst fünfköpfige Team. Als Geschäftsführer zeichnen Florian und Julian Schmittgall verantwortlich.

Zu der Agenturgruppe gehören neben der auf Gesundheitskommunikation spezialisierten Stammagentur Schmittgall und t5 content auch die Anbieter Leonhard & Kern (Werbung), Schmittgall Tower 5 (Digital), Boosting Communication (Pharma) und Newsweek PR. Insgesamt beschäftigt die Gruppe in ihren Büros in Stuttgart, München und Frankfurt rund 100 Mitarbeiter.

Mehr dazu hier.

zurück

Anna Jäger 12.02.2016