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Neue gemeinsame Agentur von thyssenkrupp und thjnk soll bobby & carl heißen

Die neue gemeinsame Agentur von thyssenkrupp und thjnk startet zum 1. Oktober und soll auf den Namen bobby & carl lauten. In Kürze werden auch die Geschäftsführer benannt. Erst vor wenigen Tagen war die Genehmigung des Joint-Ventures durch das Bundeskartellamt über die Bühne gegangen. Der Essener Industriekonzern und die Hamburger Agentur haben jetzt gegenüber dem 'Handelsblatt' erklärt, dass thyssenkrupp der neuen Agentur einen jährlichen Umsatz von 3 Mio. Euro zusichert. In drei Jahren solle der Neuling auf einen Umsatz von 6,5 Mio. Euro kommen und dann etwa 40 Mitarbeiter beschäftigen. Dieser Umsatz solle teilweise auch mit anderen Kunden erzielt werden. Protagonisten von bobby & carl sind thyssenkrupp-Kommunikationschef Alexander Wilke und thjnk-Vorstand Michael Trautmann. Der Name leite sich übrigens von Berthold 'Bobby' Beitz (Krupp-Stiftung) und Carl Hundhausen ab, dem ersten Kommunikationschef des Industriekonzerns.