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Freunde des Hauses überzeugen Einrichtungshaus porta

Geschäftsführung von Freunde des Hauses: Thore Jung, Boris Schmarbeck und Annika Thiedke (v.l.) (Foto: Hirschen Group)
Geschäftsführung von Freunde des Hauses: Thore Jung, Boris Schmarbeck und Annika Thiedke (v.l.) (Foto: Hirschen Group)

Bereits im Herbst 2016 entschieden die Freunde des Hauses den Pitch um die Neueröffnungskampagne des 23. porta-Einrichtungshauses in Berlin für sich. Mit diesem einher ging wenig später der Leadetat zur Markenführung und -positionierung aller porta-Möbelhäuser. Das Team der Hirschen-Tochter um Thore Jung, Boris Schmarbeck und Annika Thiedke setzte sich gegen drei weitere Agenturen durch und überzeugte das Unternehmen, in dem Stefan Jungmann als Marketingleiter zeichnet.

Seit der Eröffnung des ersten Möbelhauses in Porta Westfalica-Barkhausen im Jahr 1965 ist porta auf inzwischen 22 Möbelhäuser und ein Online-Angebot unter www.porta.de angewachsen und bietet im umfangreichen Sortiment weitaus mehr als Möbel – wie bereits im Claim 'Möbel & Mehr' deutlich wird. "Der Möbelmarkt in Deutschland ist hart umkämpft. Genau da sehen wir die spannende Herausforderung. Es gilt, die Marke differenzierend und nachhaltig aufzuladen", beschreibt Boris Schmarbeck, Geschäftsführer Kreation bei Freunde des Hauses, die Aufgabe der Agentur.

Erste Einblicke in die Arbeit von Freunde des Hauses geben die seit Januar verbreiteten Prospekte, die bereits in der für porta neu entwickelten Corporate Identity gestaltet sind.