ANZEIGE

Digitalagentur superReal knackt 5-Millionen-Umsatz-Marke

Die 1999 gegründeten Digitalagentur superReal in Hamburg verzeichnet eine Umsatzsteigerung auf 5,3 Mio. Euro. Die von Volker Will und Oliver Cloppenburg geführte Agentur entwickelt E-Commerce-Lösungen für Fashion- und Lifestylebrands. Prominenter Neukunde ist u.a. Beiersdorf, für deren Traditionsmarke Nivea superReal seit ein paar Monaten als Digitalagentur tätig ist. Auch ihr Fashion-Portfolio baute die Agentur mit den Mode-Marken hessnatur, Liebeskind Berlin und Q/S designed by aus.

Ein weiterer Neukunde ist die Marke Weber Grill. superReal hat den Lead für die Online Maintenance-Betreuung für Weber-Stephen EMEA (Berlin) bekommen und ist fortan für die Bereiche Konzeption, Kreation, Frontend-Development und Content-Management der Marke in allen EMEA Ländern zuständig.

Für die Betreuung ihrer Kunden hat die Agentur im vergangenen Jahr ihre Teams um mehr als 20 neue Mitarbeiter in den Bereichen Projekt- und Content-Management, Entwicklung und Kreation verstärkt, so dass superReal auf momentan 75 Mitarbeiter gewachsen ist.

Zudem ging superReal 2016 Partnerschaften mit Technologie-Plattformen ein, wie mit dem E-Commerce Framework Spryker oder der Shopsoftware Shopware.

Zu den Kunden der Agentur zählen Unternehmen wie adidas, AWG Mode, AppelrathCüpper, Bench, Brax, Comma, Conleys, Hermes, Hessnatur, Juwel Aquarium, Klingel, Impressionen, Liebeskind Berlin, Nivea, Nordex, Olsen, Q/S designed by, Dorothee Schumacher, Sennheiser, Tamaris, Talbot Runhof, Unger Mode, Weber Grill und Weka Holzbau.