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Bier-Markt

Carlsberg engagiert Initiative Media als globale Media-Agentur


Der dänische Brau-Riese hat nach einem Pitch seinen gut 100 Millionen Dollar schweren globalen Media-Etat an die Interpublic-Tochter Initiative Media vergeben. Der Wechsel erfolgt zum 1. Januar 2018. Bis dahin ist noch die Omnicom-Tochter OMD für das Carlsberg-Media-Millionen zuständig. Laut Geschäftsbericht 2016 investiert Carlsberg 924 Millionen Dollar in das Marketing.

Deutschland zählt zu den wichtigen Märkten für die dänische Brau-Gruppe. Das deutsche Headquarter befindet sich in Hamburg. Hier steht gerade ein Umzug ins Haus, der akribisch geplant wird. Die wertvollen Brau-Kessel und -Tanks werden 2018 über die Elbe in den Süden der Hansestadt umziehen.

Hierzulande umfasst das Carlsberg-Portfolio Marken wie Astra, Holsten, Lübzer oder Duckstein. In die klassische Werbung investiert Carlsberg für diese Marken rund zwölf Millionen Euro.