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Publicis Pixelpark und Leo Burnett zusammen unterm Dach von Leo Burnett

Die Zwischenholding Publicis Communications führt zum Herbst 2017 ihre Werbeagenturen Publicis Pixelpark und Leo Burnett am Standort Frankfurt unter dem Dach von Leo Burnett zusammen. Das betrifft die Führung und die Räumlichkeiten. Die zwei Agenturen – beide Marken bleiben zunächst erhalten – werden zukünftig einheitlich vom Leo Burnett-Führungsteam Andrea Albrecht (CEO) und Andreas Pauli (CCO) geführt. Bei der Zusammenführung wird das Leo Burnett-Management von Publicis Pixelpark-Standort-Chefin Ute Poprawe unterstützt. Poprawe verlässt ihren bisherigen Posten, soll Publicis Communications aber auch nach der Zusammenführung erhalten bleiben. Publicis Pixelpark bringt 80 Leute in den Deal ein – 2014 z.B. meldete die Agentur 130 Leute.

Albrecht sagt: "Mit der Zusammenlegung am Frankfurter Standort stärken wir einerseits das Profil Leo Burnetts als Lead-Agentur für die Kommunikation deutscher und internationaler Unternehmen und Marken. Zugleich ermöglichen wir es den globalen Kunden von Publicis Pixelpark, in Frankfurt auf die gesamte Bandbreite kreativer Leistungen zuzugreifen. Mit rund 300 Mitarbeitern am Frankfurter Standort erreichen wir eine kritische Größe, die gerade für große Projekte von deutschen und internationalen Playern wichtig ist."

Horst Wagner, Chairman Publicis Communications, sieht die Dinge so: "Unser Ziel als Publicis Communications ist es, unseren Kunden Zugang zu den besten Leistungen unserer besten Teams zu ermöglichen – über die Grenzen der Agenturmarken hinaus. Dafür ist es wichtig, die Stärken unserer Agenturmarken deutlich zu konturieren und unsere Angebotsstrukturen zu vereinfachen. Leo Burnett steht für kreative Kommunikation für große Marken. Da war es nur konsequent, die benachbarte und ebenfalls in diesem Feld operierende Publicis Pixelpark Frankfurt mit Leo Burnett operativ zusammenzuführen und so am Standort Frankfurt eine schlagkräftige und überzeugende Einheit zu schaffen.“