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(Screenshot: Freunde des Hauses)

(Screenshot: Freunde des Hauses)

Freunde des Hauses holen Homann ins Familienleben

Mit einem TVC startet Freunde des Hauses die Neupositionierung von Neukunde Homann Feinkost - und schiebt Promi-Testimonial Barbara Schöneberger auf´s Abstellgleis. Unter dem Motto "Für alle, die noch hungrig sind." inszeniert das Kreativ-Team der Hirschen-Tochter sympathisch-turbulenten Familienalltag und stellt die Leidenschaft für das Produkt in den Fokus. "Sich im stressigen Alltag bewusst Zeit zu nehmen und aufgetankt wieder voll loslegen zu können – dabei unterstützen wir unsere Kunden mit unseren Produkten. Und das beweist der Film auf höchst charmante Art mit einem Augenzwinkern", sagt Homann-Marketingleiter Oliver Böcker. Das Familienunternehmen aus dem niedersächsischen Dissen am Teutoburger Wald produziert neben Salaten auch Fischfeinkost, Remouladen, Brotaufstriche, Dressings und Würzsaucen und beschäftigt europaweit rund 3.000 Mitarbeiter.

Freunde des Hauses verantwortet die strategische Neupositionierung der Marke sowie die kreative Umsetzung. Die 2008 gegründete Agentur hat sich Mitte des Jahres neu aufgestellt (siehe nb-Meldung). Zwei Beratungseinheiten betreuen künftig die Kunden - darunter Das Erste, Bauhaus, die KfW, Budnikowski und bei internationalen Projekten auch noch den Startkunden Lidl. An der Spitze dieser Teams stehen Katharina Theophil und Christian Classen, der zum 1. Juni für diese Position zu den Freunden gewechselt ist.