ANZEIGE

ANZEIGE

Die Agentur Eberle startete schon im vergangenen Jahr eine Kampagne für die Marketinggesellschaft BW (Foto: Eberle)

Die Agentur Eberle startete schon im vergangenen Jahr eine Kampagne für die Marketinggesellschaft BW (Foto: Eberle)

Agentur Eberle gewinnt Doppel-Etat der Marketinggesellschaft BW

Die Eberle GmbH Werbeagentur GWA, Schwäbisch Gmünd, verteidigt ihren Kommunikationsetat im Pitch der Marketing- und Absatzförderungsgesellschaft für Agrar- und Forstprodukte Baden-Württemberg (MBW) und holt zusätzlich den Digital-Etat für die Betreuung der Online-Kommunikation. Mit dem erneuten Zuschlag für die Informations- und Kommunikationsmaßnahmen setzt MBW seine Zusammenarbeit mit Eberle fort, die bereits seit 1991 besteht. Mit der Online-Kommunikation steht den Gmünder Kreativen nun der Weg frei "für eine echte Omni-Channel-Strategie, die alle Marken und Qualitätssiegel für Nahrungsmittel aus Baden-Württemberg über alle Kanäle hinweg vernetzt", sagt Bernd Eberle, CEO der Werbeagentur.

Innerhalb des umfangreichen Etatpakets liegt der Marketing-Fokus auf Rohwaren, die im Land wachsen und verarbeitet werden sowie auf Produkten, die ausschließlich in Baden-Württemberg hergestellt werden. Hierbei betreut die Agentur unter anderem Maßnahmen für 'Schmeck den Süden. Baden-Württemberg', für die regionale Verbraucherkampagne 'Natürlich. VON DAHEIM.', das Qualitätszeichen Baden-Württemberg (QZBW) und das Bio-Zeichen Baden Württemberg (BioZBW). Die Arbeiten werden vom Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg (MLR) unterstützt.

Die inhabergeführte Agentur Eberle ist spezialisiert auf FMCG, Bio und Nachhaltigkeit. Mit über 50 Mitarbeitern bietet sie mit separaten Units für Packagingdesign und Kommunikation ganzheitliche Markenstrategien sowie medienübergreifende Kommunikations-Konzepte. Ebenfalls zur Eberle Gruppe gehören die ecomBetz B2B-Kommunikationsagentur und das Fotostudio Viscom, beide mit Sitz in Schwäbisch Gmünd.