ANZEIGE

Huawei gibt globalen Lead an Anomaly Berlin

Nachdem der weltweit drittgrößte Smartphone-Anbieter Huawei im April Jung von Matt als digitale Stammagentur auswählte, folgt nun auch ein neuer globaler Lead-Betreuer. Diese Aufgabe wird künftig bei Anomaly Berlin liegen. Das bestätigte Managing Director Simon Owen auf Anfrage von 'new business'.

Owens Büro wird sich überwiegend um das Mandat kümmern, unterstützend sind die Offices in Shanghai und London an Bord. Anomaly Berlin arbeitet direkt mit dem globalen Headquarter von Huawei in Shenzen zusammen und wird die Kommunikation für alle Schlüssel-Märkte, vor allem aber in EMEA, übernehmen. Als erstes steht eine globale Launch-Kampagne für die Smartphones P20 und P20 Pro an. Zum Maßnahmen-Paket zählen TV, OOH, Print, Social Media, Digital und PoS. Wie Owen erklärt, arbeite Anomaly dazu mit mehreren Produktionsfirmen in den USA, Europa und China zusammen. Bereits zu den Cannes Lions war ein erster Produkt-Film zu sehen.