ANZEIGE

2016 starteten die Bundesarbeitsagentur und deren Stamm-Betreuer Kolle Rebbe eine Social Media-Kampagne, um die junge Zielgruppe zu erreichen; Foto: Kolle Rebbe

2016 starteten die Bundesarbeitsagentur und deren Stamm-Betreuer Kolle Rebbe eine Social Media-Kampagne, um die junge Zielgruppe zu erreichen; Foto: Kolle Rebbe

Bundesarbeitsagentur sucht Lead-Agentur

Die Bundesagentur für Arbeit (BA), Nürnberg, ruft zum Pitch: Ausgeschrieben ist der Kreativ-Etat für die externe Kommunikation. Ziel dabei ist, die Bundesarbeitsagentur als flexiblen und modernen Partner bei allen Fragen rund um das Thema Arbeit und Beruf zu positionieren. Das Mandat umfasst die Entwicklung, Planung und Umsetzung der mittelfristigen Marketing- und Kommunikationsstrategie unter dem Motto "Bundesagentur für Arbeit – bringt weiter". "Das bringt mich weiter" stellt die Dachkampagne der BA zur Fachkräftesicherung dar, die seit 2014 läuft.

Aktueller Etathalter ist Kolle Rebbe. Die Hamburger Kreativen betreuen die Bundesagentur als Lead-Agentur und haben in den vergangenen Jahren verschiedene Kampagnen im Rahmen von "Das bringt mich weiter" realisiert.

Interessierte können sich bis zum 11. März 2019 bewerben. Die Laufzeit ist auf vier Jahre begrenzt. Mehr zu dieser und weiteren Ausschreibungen lesen Sie in der aktuellen Printausgabe von new business.

Zur Heftbestellung