ANZEIGE

Fußball: Lotto Bayern und FC Augsburg bauen Partnerschaft aus

Der langjährige Sponsor Lotto Bayern und der Fußball-Erstligist FC Augsburg haben ihre Kooperation ausgebaut. Seit Beginn der laufenden Saison ist Lotto Bayern neuer Exklusivpartner des FC Augsburg, wie der Sponsor am vergangenen Wochenende vor dem Heimspiel des FC Augsburg gegen Bayer Leverkusen verkündete. Die zunächst auf zwei Jahre geschlossene Partnerschaft wurde von dem FCA-Vermarkter Sportfive vermittelt und beinhaltet eine Reihe von Werbeleistungen bei den Heimspielen der Augsburger. 

"Neben den Sponsoringaktivitäten kommen rund 50 Millionen Euro pro Jahr aus den Erträgen des staatlichen Glücksspiels im Freistaat dem Sport zugute - sowohl den Profis als auch den Amateur- und Breitensportlern", sagt Erwin Horak, Präsident von Lotto Bayern. Sein Ansprechpartner auf Vereinsseite ist FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig.