ANZEIGE

ANZEIGE

Kakoii gestaltet Kampagne zum Welt-Aids-Tag


Seit 1988 wird er jährlich am 1. Dezember gefeiert, der Welt-Aids-Tag. Die Berliner Agentur Kakoii setzt aus diesem Anlass den Auftritt 'Positiv zusammen leben!' mit fünf neuen Motiven fort. Die Kampagne stellt seit zwei Jahren Menschen mit HIV in den Fokus.

Einige Protagonisten sind schon einmal als Testimonial aufgetreten: Ein HIV-positiver Mann ist mittlerweile Vater geworden, und Fotograf Johann-Sebastian Hänel zeigt ihn nun gemeinsam mit einem Baby.

Träger der von Kakoii gestalteten Anzeigen- und Plakatkampagne ist die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung im Auftrag des Bundesministeriums für Gesundheit. Ziel ist, Akzeptanz, Rückhalt und Respekt zu fördern für Menschen, die mit Aids leben und "dabei mit beiden Beinen im Leben stehen."

Das Portal www.welt-aids-tag.de ist die zentrale Informationsplattform, auf der sich auch Videoclips und Porträts aller Botschafterinnen und -botschafter finden.