ANZEIGE

Rother Pechstein wird zu IM MAI


Die 1991 als RotherPlus gegründete Agentur Rother Pechstein ändert nach rund zehn Jahren erneut ihren Namen. Wie wir bereits in unserer Printausgabe berichteten (nb 3/2014), firmiert das Team um die Geschäftsführer Stephan Pechstein, 50, und Sven Abel, 37, sowie Creative Director Michael Schuster, 50, nun unter dem neuen Label IM MAI.

MAI steht als Abkürzung für "Mehr aus Ideen". Ideen zu entwickeln, ist das eine, sagt das Führungsduo: "Entscheidend ist aber, was man aus den Ideen macht." Denn diese seien immer nur so stark, wie ihre Passgenauigkeit zur gestellten Aufgabe. Und für die Wirkung der Idee komme es eben auf die Umsetzung an.

Der Umfirmierung gingen Veränderungen in der Agentur voraus. Seit August 2013 fungiert Abel als Minderheitsgesellschafter. Er war bereits zuvor für Rother Pechstein als Kundenberater tätig und kam 2012 von DDB Tribal Berlin, nachdem der Gründer und Co-Namensgeber Joachim Rother verstarb.

Zunächst vorwiegend für Berliner Kunden wie die Bewag, BSR, Messe Berlin und Schering tätig, ist die Agentur durch Stephan Pechstein mittlerweile auch für internationale Marken wie die Deutsche Bank aktiv. Weitere Kunden des 14-köpfigen Teams mit den Schwerpunkten Strategie, Design und Kampagnen sind die Berliner Stadtreinigung, Berliner Bank, degewo, norisbank sowie seit kurzer Zeit GDF Suez.

 

Foto (v.l.): Sven Abel, Stephan Pechstein und Creative Director Michael Schuster