ANZEIGE

ANZEIGE

McCann fährt mit Fendt-Traktor vor

Das Münchener Büro der Netzwerkagentur McCann setzt sich in einem Pitch durch und gewinnt den Traktoren-Hersteller Fendt mit Sitz in Marktoberdorf/Allgäu. Die Marke Fendt gehört seit 1997 zum amerikanischen Landtechnikkonzern  AGCO. Um die weltweite Kommunikation effizienter zu gestalten, wurde von AGCO/Fendt eine international ausgerichtete Agentur gesucht.

Bei der Auswahl standen die Pitchberater Oliver Hellriegel und Andreas Schutkin AGCO/Fendt zur Seite, die eine deutschlandweite Agentursuche mit elf Agenturen auf der Longlist gestartet hatten. Nachdem McCann nun als Sieger hervorging, wird das Network den Kunden in der Kommunikation in den einzelnen Ländern unterstützen und die Koordination der Werbemaßnahmen steuern.

Sepp Nuscheler, Leiter Presse und Werbung bei AGCO/Fendt: "Da sich Fendt zukünftig noch internationaler ausrichten wird, passt McCann als kommunikativer Partner hervorragend zu uns." Im Pitch eroberte das Münchener McCann-Team um Geschäftsführer Robert Schenk den Etat.