ANZEIGE

ANZEIGE

Aktion Mensch launcht Kampagne mit Kolle Rebbe

Der Aktion Mensch-Auftritt steht unter dem Motto 'Begegnung' (Foto: Kolle Rebbe)
Der Aktion Mensch-Auftritt steht unter dem Motto 'Begegnung' (Foto: Kolle Rebbe)

Der gemeinnützige Verein Aktion Mensch e.V. mit Sitz in Mainz bringt einen neuen Werbeauftritt an den Start. Die von der Hamburger Agentur Kolle Rebbe entwickelte Kampagne umfasst TV- und Online-Filme sowie Print-Motive. Der diesjährige Leitgedanke des Werbeauftritts ist 'Begegnung'. Für die Umsetzung der aktuellen Kampagne konnten Regisseur Jan-Hinrik Drevs und die Filmproduktion Tempomedia gewonnen werden. Die Musik der Filme stammt vom Amsterdamer Kompositionshaus Sizzer. Die Dialog-Maßnahmen verantwortet Jahns & Friends und die Mediaplanung übernimmt Crossmedia.

Kolle Rebbe betreut seit 2013 die Lotterie-Sparte der Aktion Mensch und seit dem vergangenen Jahr auch den Aufklärungsetat. Mit den angelaufenen Werbemaßnahmen sollen die beiden Kommunikationsstränge der Aufklärungs- und Lotterie-Sparte thematisch in einer Kampagne zusammengefasst werden. Bisher wurden beide Bereiche separat kommuniziert.