ANZEIGE

Takko inszeniert Denim-Kollektion mit Deutschlands jüngstem Sternekoch Philipp Stein

%%%Takko inszeniert Denim-Kollektion mit Deutschlands jüngstem Sternekoch Philipp Stein%%%


Philipp Stein kreiert blaues Menü (Foto: Karkalis Communications)

Das Modeunternehmen Takko geht neue Wege in Kommunikation und setzt zum Launch seiner neuen Jeans-Kollektion auf Content Marketing, konzipiert und realisiert von der Düsseldorfer Agentur Karkalis Communications.

Der Startschuss zum Launch der neuen Denim-Kollektion ist eine Online-Koch-Show mit Deutschlands jüngstem Sternekoch Philipp Stein. Der 25-Jährige gilt als 'Aufsteiger des Jahres' (laut 'Der Feinschmecker') und hat für das Modeunternehmen ein Drei-Gänge-Menü mit blauen Komponenten kreiert.

Die Aktionshomepage takko-denim-dinner.de wird ab dem 10. August 2015 in allen 1.100 Filialen in Deutschland und über die Online- und Social Media-Kanäle von Takko beworben. Auf der Homepage finden die Takko-Kunden die Rezepte zum Download sowie eine dreiteilige Koch-Show, in der Philipp Stein Tipps und Tricks aus der Sterneküche verrät.

Takko-Marketingleiter Dietmar Schweinsberg: "Wir werden natürlich auch in Zukunft die Produkte in den Mittelpunkt unserer Kommunikation stellen. Mit dem Denim-Menü haben wir uns aber bewusst für einen neuen Content Marketing-Ansatz entschieden. Der Servicegedanke für unsere Kunden steht im Mittelpunkt – wir bieten einen Mehrwert. Trotz Sternekoch war von vornherein klar: Das Menü muss erschwinglich und für jeden nachkochbar sein, damit möglichst viele Kunden Spaß daran haben. Die Botschaft: Ein gutes Produkt muss nicht teuer sein."

Die neue Denim-Kollektionen für Damen, Herren und Kinder von Takko umfasst Klassiker wie die 'Straight Fit', die 'Boyfriend Fit für Sie' oder die 'Tapered Fit für Ihn'. Neu im Sortiment sind 'Shaping Denims', die nach Unternehmensangaben optisch ein paar Kilos schlanker zaubern.

Um neue Zielgruppen zu erreichen, wird die flankierende PR-Kampagne über Medienkooperationen verlängert. Takko wird nicht nur auf Modeseiten präsent sein, sondern zusätzlich auch im Rezeptteil der wöchentlichen Frauenzeitschriften. Für die Online-PR wurde zusätzlich ein redaktioneller Videobeitrag produziert.

Karkalis Communications ist bereits seit acht Jahren in verschiedenen Ländern für Takko tätig.



zurück

() 03.08.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram

ANZEIGE