ANZEIGE

Nun offiziell: Dr. Stefan Holz grüßt als neuer GF der Basketball Bundesliga GmbH

%%%Nun offiziell: Dr. Stefan Holz grüßt als neuer GF der Basketball Bundesliga GmbH%%%

Dr. Stefan Holz, 48, hat am heutigen 1. September die Geschäftsführung der Basketball Bundesliga GmbH (BBL) mit Sitz in Köln übernommen. Das hat die BBL nunmehr offiziell bekannt gegeben. Der promovierte Ökonom hat die Nachfolge von Jan Pommer angetreten, der zeitgleich in die Geschäftsführung der Deutschen Sport-Marketing GmbH in Frankfurt eingetreten ist.

Dr. Holz, der aus der klassischen Unternehmensberatung kommt, war in den letzten Jahren als selbständiger Unternehmer mit den Firmen Media Sports Consulting sowie Sports Rights Solutions für Medien-Häuser sowie als Sportrechte-Halter in Deutschland und der Schweiz aktiv. Davor stand er als GF auf der Pay-roll der Dolce Media-Gruppe, die unter anderem für die Vermarktung der ZDF-Show "Wetten, dass ..." und des Moderators Thomas Gottschalk verantwortlich zeichnete.

Im Zuge des Eintritts von Dr. Stefan Holz hat sich auch das Aufgabengebiet von Jens Staudenmayer bei der BBL GmbH erweitert. Als Prokurist wird er zusätzlich zum Bereich Sport ebenfalls für den Bereich Finanzen verantwortlich sein.



zurück

() 01.09.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram

ANZEIGE