ANZEIGE

Schipper Company betreut den DDV bei visueller Neuausrichtung und modernisiert die Website

Für den Relaunch seines zentralen Onlineauftritts suchte der Deutsche Dialogmarketing Verband einen Partner für Konzeption, Screendesign sowie Programmierung. Die Umsetzung und weitere Koordination dieser Aufgabe übernahm Schipper Company. Die Hamburger Agentur verantwortete darüber hinaus die Überarbeitung der Corporate Identity inklusive des Relaunches des Logos. Darauf aufbauend wurde laut Schipper Company der digitale Auftritt klarer, moderner und inspirierender gestaltet.

So wurde eine neue Seitenstruktur mit einem interaktiveren und dialogorientierteren Design in Kacheloptik konzipiert, das den Aktivitäten des Frankfurter Verbandes gerecht werde und dessen Qualitäten und Besonderheiten transportiere. Gleichzeitig wurde der Bereich für die Mitglieder optimiert, um die Website in ihrer Funktion als Präsentationsplattform weiter zu stärken. So können die Mitglieder ihren Content (z.B. Cases oder Whitepaper) direkt auf der Verbandswebsite einstellen, so dass diese ein umfassendes Bild der Dialogmarketingbranche, des Verbands und seiner Mitglieder bietet.

"Die Konzeption einer neuen Website bedarf viel Ausdauer, Flexibilität und Kreativität. Das hat uns dieses Projekt einmal mehr verdeutlicht. Dieser Einsatz hat sich gelohnt. Zusammen mit dem Team der Schipper Company konnten wir einen erfolgreichen Live-Gang der neuen DDV-Seite verzeichnen und sind glücklich, uns entsprechend unserer Anforderung mit neuem Gesicht und Funktionen präsentieren zu können", kommentiert Martin Nitsche, Präsident des DDV.

Friederike Schlosshauer, Geschäftsführerin von Schipper Company und verantwortlich für den Standort Hamburg, ergänzt: "Mit der Neukonzeption und dem umfangreichen Relaunch der DDV-Website haben wir es geschafft unsere u.a. vielfältige Digitalkompetenz zu beweisen."