ANZEIGE

Grey gewinnt C&A europaweit

Dickjan Poppema (Foto: Grey)
Dickjan Poppema (Foto: Grey)

Der Mode- und Fashion-Filialist C&A Europe hat sich Grey als neuen Betreuer seiner europaweiten Werbung angelacht. Auf unsere Anfrage bestätigt das Unternehmen, dass es "erstmalig und auf Projektbasis" mit Grey Düsseldorf an verschiedenen Werbekampagnen arbeitet. Die Vergabe erfolgte nicht über einen Pitch, sondern über ein "internes Screening" der Agenturlandschaft. Bei dem Auftrag handele es sich um Kampagnen, die in allen europäischen C&A-Märkten durchgeführt werden. Das heißt, in den Genuss des neuen integrierten Auftritts kommen 1.575 Filialen in 19 Ländern.

In puncto Media hat Carat gerade sein Mandat erweitert. Die zu Dentsu Aegis gehörende Mediaagentur betreut C&A bereits seit 2002. Jetzt hat sie ihr Mandat um 13 Länder ausgebaut und betreut das Unternehmen europaweit.

C&A ist ein im mittleren Preissegment positionierter Vollsortimenter in Sachen Bekleidung. Ein ähnlich breites Sortiment hat kaum ein anderer Filialist hierzulande, als direkten Wettbewerber nennen Beobachter z.B. H&M.