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Fluent bringt 'TV Spielfilm' Zuschauern näher

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Motive der 'Fernsehen nah wie nie'-Kampagne von 'TV Spielfilm'

Die Hamburger Agentur Fluent bringt für 'TV-Spielfilm' eine zweite Kampagne an den Start, die sich an Zuschauer, Leser, Internetnutzer und Marktpartner richtet. Ziel der Kommunikation ist es, 'TV Spielfilm' als täglichen Begleiter für das Fernseherlebnis zu positionieren.

Die Marke bietet heute neben der Programmzeitschrift ein Spektrum an digitalen Angeboten. Seit Juli des vergangenen Jahres haben Nutzer Zugriff auf das TV-Angebot von 'TV Spielfilm'. Über die 'TV Spielfilm'-App und im Web können User seitdem überall, jederzeit und auf jedem Screen online fernsehen – ganz ohne Kabelanschluss oder DVB-T. Inzwischen werde das Angebot von über einer Million Fernsehfans genutzt.

'Fernsehen nah wie nie' – so lautet der Claim der neuen Kampagne, die auf das Fernseh-Erlebnis mit TV Spielfilm setzt. Die Motive zeigen die Hauptnutzungssituationen des Streaming-Dienstes. Die Nutzungswerte belegen, dass User die App überwiegend via WLAN nutzen, also als Second Screen im eigenen Zuhause. Zu den Motiven gehören unter anderem das Bett, die Küche oder die Liege im Garten.

Andreas Mauch, Managing Director Screens bei BurdaNews: "Die Lebensrealität unserer Konsumenten verändert sich drastisch. Darauf reagieren wir mit unseren Angeboten und bieten für jede Situation die richtige Lösung – bis hin zu mobilem Fernsehen. Wir sind so zum täglichen Begleiter unserer Leser und User geworden. Dem trägt die Kampagne Rechnung."

Die Agentur Fluent war zum zweiten Mal für die Kampagnenentwicklung verantwortlich, kreierte den neuen Claim und erarbeitete das Konzept für alle Werbeformen in Print, Online und TV. Die Kampagne startet am 26. August. Bis Ende des Jahres wird ein siebenstelliges Brutto-Werbevolumen eingesetzt.




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(je) 24.08.2016


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