ANZEIGE

ANZEIGE

Heineken vergibt seinen Lead Etat für Deutschland an Heimat active aus Berlin (Foto: Heimat)

Heineken vergibt seinen Lead Etat für Deutschland an Heimat active aus Berlin (Foto: Heimat)

Heimat active ist neue Leitagentur für Heineken in Deutschland

Die Berliner Agentur Heimat active hat den Pitch um das gesamte Heineken-Markenportfolio für den deutschen Markt gewonnen. Neben Heineken wird die Agentur also auch für Desperados und die Cider-Marken Strongbow und Bulmer's aktiv werden. Erste Projekte befinden sich bereits in der Umsetzung und werden ab September zu sehen sein.

Kai Dornbusch, Marketing Director Heineken Deutschland, sagt: "Die Entscheidung im Pitch fiel relativ schnell: Heimat active bietet genau das, was wir für die aktuell anstehende markenstrategische Neuausrichtung brauchen: erlebbare Kommunikation nah am Konsumenten. Die vielseitigen Netzwerk-Strukturen hinter der Agentur sind ein weiteres Argument gewesen."

"Die Brands Heineken und Desperados haben großes Potential, auch auf lokaler Ebene mit aktivierenden Konzepten zu punkten", so Heimat active ECD Alexander Stauss.

Heimat active ist die im Januar 2016 um Flo Hoffmann und Alexander Stauss neu gegründete Brand Activation Agentur der Heimat Gruppe aus dem Netzwerk von TBWA. Zu den Kunden zählen auch adidas Fussball und adidas Running.

Heineken kürte im vergangenen Sommer Publicis Worldwide zur internationalen Leitagentur, nachdem das Unternehmen seine Kooperation mit dem US-Dienstleister Wieden+Kennedy (W+K) beendete (siehe Meldung). In Deutschland wurde Heineken ansonsten von Grey Berlin für Below-the-Line-Aktivitäten betreut. Den Etat für alle Marken, darunter Heineken, Desperados und Bulmers Cider, angelte sich die WPP-Tochter im März 2015.