ANZEIGE

Die aktuellen Kampagnenmotive der Marke Südtirol sind u.a. in Rom und München zu sehen (Foto: IDM Südtirol)

Die aktuellen Kampagnenmotive der Marke Südtirol sind u.a. in Rom und München zu sehen (Foto: IDM Südtirol)

Zum goldenen Hirschen gestaltet Imagekampagne für Südtirol

Das Münchner Office der Agentur Zum goldenen Hirschen hat für die Urlaubsregion Südtirol eine neue Imagekampagne in Deutschland und Italien gestartet. Mit persönlicher Ansprache und beeindruckenden Landschaftsaufnahmen soll so das Lebensgefühl der Destination transportiert werden.

Zum goldenen Hirschen gewann das Mandat der Marketingorganisation IDM Südtirol - Alto Adige vor einem Jahr und zeichnet als Leadagentur für die Kommunikationsmaßnahmen der Marke Südtirol verantwortlich. Präsentiert wurden bereits die Saisonkampagnen für Sommer und Winter aus der Feder des Dienstleisters. Für die Media-Schaltung ist die Berliner Agentur DieMediafabrik zuständig.

'Südtirol sucht dich' via Print und Online

Die Motive der neuen Imagekampagne zeigen unter anderem Panoramabilder von Weinbergen sowie dem Dolomiten-Wahrzeichen Drei Zinnen und sind in Print, online, OOH sowie als Blow-ups in Rom, München und weiteren Großstädten zu sehen. Mit dem bereits in den vorangegangenen Flights etablierten Kampagnenduktus 'Südtirol sucht dich' werden anspruchsvolle 'Feingeister' und 'Freidenker' mit der alpin-mediterranen Lebensart angesprochen.

"Die aktuelle Kampagne vermittelt qualitätsbewussten und genussorientierten Besuchern eindrucksvoll die kulturellen, kulinarischen und geographischen Reichtümer unserer Region", erklärt Martin Bertagnolli, Leiter Marktkommunikation der IDM Südtirol.

Relaunch der Content-Plattform

Zudem wurde die Content-Plattform www.wasunsbewegt.com relauncht. Auf der Website können Besucher in authentisch aufbereiteten Reportagen, Filmen und Fotoreihen Land und Leute des Alpengebiets näher kennenlernen. "Mit der Imagekampagne zeigt die Marke Südtirol, wofür sie steht und macht neugierig. Durch die Verlinkung mit der Content-Plattform kann man das Lebensgefühl Südtirol dann in vielen Facetten hautnah erleben", so Geschäftsführer Thomas Lissner, Geschäftsführer bei Zum golden Hirschen in München.

Zum goldenen Hirschen betreut die Marke Südtirol in mehreren europäischen Märkten. Für Italien adaptierten die Hirschen die Kampagne gemeinsam mit der Mailänder Agentur The Big Now. Der italienische Kooperationspartner gehört neben den Partnern in anderen europäischen Märkten zu den Golden Dudes, einer von der Hirschen Group mitgegründeten internationalen Allianz inhabergeführter und unabhängiger Kommunikationsagenturen.