ANZEIGE

ANZEIGE

Crossmedia gewinnt Deutsche Messe

In einer öffentlichen Ausschreibung der Deutschen Messe in Hannover hat sich der Hamburger Standort der Mediaagentur Crossmedia gegen mehrere Wettbewerber durchgesetzt. Damit übernimmt die Agentur nun die national und international ausgerichtete Mediaplanung für den Messeveranstalter.

"Mit Crossmedia hat die Deutsche Messe einen kompetenten Partner gefunden, der auf viele Jahre Erfahrung im Messe-Business zurückblickt. Die Anforderungen an die Messekommunikation sind komplex, sie wird auf unterschiedliche Branchen zielgerichtet zugeschnitten", sagt Daniela Stack, Abteilungsleiterin Werbung bei der Deutschen Messe.

Die Ziele der Kommunikationsplanung sind vor allem die Positionierung als führender Messestandort weiter auszubauen. Auch die Vermittlung von digitalen Inhalten wird ein Schwerpunkt der Betreuung sein. Die anfallenden Aufgaben gestalten sich somit sehr vielseitig, nicht zuletzt, da jede Messe ihr eigenes Anforderungsprofil mit sich bringt, das durch individuelle Mediakonzepte und -pläne adressiert werden muss.

"Wir sind gespannt, auf die vielfältigen Aufgaben für die Deutsche Messe, bei denen wir die gesamte Bandbreite unseres medienübergreifenden Leistungsspektrums in den Bereichen Print und Online sowie unsere Expertise für B2B-Medien einbringen können", kommentiert Markus Siegel, Unit Direktor des Hamburger Büros von Crossmedia.

Mit der Domotex, die vom 14. bis 17. Januar 2017 in Hannover stattfindet, wird bereits im Herbst 2016 die erste Kampagne sichtbar sein. Da sich die Leitmesse für Bodenbeläge vor allem durch ihre Internationalität auszeichnet, bereitet das Team um Markus Siegel und den geschäftsführenden Gesellschafter Georg Tiemann eine international ausgerichtete Mediaplanung vor.