ANZEIGE

Zweisitzer: Opel künftig mit JvM und Scholz & Friends


Opel hat bei seiner Frage des künftigen Agenturmodells eine Entscheidung getroffen: Nach unserer Info wird der Rüsselsheimer Auto-Hersteller ab nächstem Jahr sowohl mit seinem aktuellen Betreuer Scholz & Friends als auch mit Jung von Matt arbeiten. Diese Entscheidung sei intern im Team um Marketing-Chefin Tina Müller gefallen, sie bedarf allerdings wohl noch der Zustimmung anderer Instanzen wie des Einkaufs. Jung von Matt äußert sich über den potenziellen Neukunden nicht. Opel erklärt auf unsere Anfrage, dass man sich etwa Ende September äußern werde, und betont, dass gegenwärtig noch keine Entscheidung gefallen sei.

Jung von Matt ist seit letztem Herbst in Gesprächen mit Opel. Seinerzeit war die Agentur-Gruppe mit Zentrale in Hamburg auf Ersatzsuche für Mercedes und hatte in Thomas Strerath einen neuen Vorstand, der gut an die Seite von Tina Müller passt: Die Opelanerin umgibt sich gern mit extrovertierten Werbern wie früher mit André Kemper. Strerath gilt als Mann der offenen Worte.

Es ist nicht davon auszugehen, dass JvM Opel unter dem JvM-Label bedienen kann. Darunter betreut die Agentur schon BMW, Kia und MAN. Aus diesem Grund will JvM nach unserer Information eine neue Agentur in Berlin gründen.

Welche Rolle hierbei Jean-Remy von Matt spielen soll, lesen Abonnenten unserer Printausgabe im neuen Heft (Bestellung hier).