ANZEIGE

UM checkt bei B&B HOTELS ein

Die Hotelkette B&B Hotels Deutschlands hat ihren Mediaetat neu vergeben. Ab sofort zeichnet die IPG Mediabrands Agentur UM für die Umsetzung der Mediaaktivitäten verantwortlich. Das in Hochheim ansässige Unternehmen wird aus dem Agenturstandort im Frankfurter Westhafen betreut und wird mit einer Marketingoffensive das Übernachtungs- und Serviceangebot der Kette ab Oktober bewerben. Die verantwortliche Kreativ-Agentur ist RömerWildberger aus Berlin. Unter anderem liegt der Fokus der Hotelkette auf Maßnahmen im Out Of Home (OOH) Bereich, Social Media sowie Display Advertising und Bewegtbild. Im kommenden Jahr ist eine Erweiterung des Mixes geplant.


Alle Maßnahmen werden durch die Marketing Intelligence Disziplin bei UM mit einer Werbewirkungsstudie begleitet, die Rückschlüsse auf den Kampagnenerfolg für Marke und eCommerce gibt. Als Director of Sales & Marketing bei B&B Hotels ist Oliver Goslich im Einsatz.

Die B&B Hotels GmbH ist eine Tochter der französischen Kette Groupe B&B Hôtels, die mit über 360 Hotels in Europa vertreten ist. Davon befinden sich bereits über 85 Hotels mit rund 8.600 Zimmern in Deutschland.

Die Agentur UM Deutschland mit CEO Sven Weisbrich ist i Deutschlandin Frankfurt am Main (Hauptstandort), Nürnberg und Hamburg für nationale und internationale Marken wie DekaBank, Bridgestone, Galeria Kaufhof, GoPro, GStar RAW, Johnson&Johnson, Media Markt und die Zurich Versicherungsgruppe aktiv.