ANZEIGE

Red Bull und 1-2-social begleiten Cro-Kinofilm mit Instagram-Stories

Das Gewinnspiel für die Kino-Tickets lief über 24 Stunden (Foto: 1-2 social)
Das Gewinnspiel für die Kino-Tickets lief über 24 Stunden (Foto: 1-2 social)

Zum Kinostart des Films 'Unsere Zeit ist jetzt' am 6.Oktober hat Red Bull die Münchner Agentur 1-2-social beauftragt, eine Social Media-Kampagne auf Instagram zu entwickeln. Diese verloste in 21 aufeinanderfolgenden Stories Tickets für die offizielle Premiere des Cro-Films am 27. September.

'Unsere Zeit ist jetzt' ist ein Genre-Mix aus Fiction, Doku und Komödie, der sich um das Leben des Stuttgarter Rappers Cro dreht. Mit dabei sind auch Til Schweiger und Wotan Wilke Möhring.

"Cro spricht sowohl mit seiner Musik als auch mit dem neuen Film eine ganz bestimmte Zielgruppe an, die mit dem richtigen Social Media Content ideal zu erreichen ist", erklärt Seeda Ahmad, Geschäftsleiterin und Creative Director bei 1-2-social. "Die Kombination aus Storytelling und einem Gewinnspiel ließ sie aktiv werden." Die Münchner Agentur 1-2-social zeichnete von der Idee über das Storyboard bis hin zur Bewegtbild-Produktion verantwortlich.

Das Gewinnspiel war in die Videos eingebunden: In jedem Instasnap wurde eine Nummer versteckt, zusammen ergaben sie am Ende eine Telefonnummer, an die die Fans eine Nachricht via WhatsApp senden und somit direkt am Gewinnspiel teilnehmen konnten. Fans des Musikers hatten 24 Stunden Zeit ein Ticket zu gewinnen. Am 27. September waren die Geschichten dann auf dem Instagram-Account von Red Bull (@redbullgermany) zu finden.