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Der rote Sportflitzer Pauli endet in der Müllpresse (Foto: Screenshot)

Der rote Sportflitzer Pauli endet in der Müllpresse (Foto: Screenshot)

Ergo und Track setzen auf große Gefühle mit Sportflitzer Pauli

Die Düsseldorfer Ergo Versicherung lanciert am 22. Oktober eine neue TV-Kampagne. Inszeniert mit einem roten Sportflitzer aus den 90er Jahren soll diese über ein neues Kfz-Versicherungsprodukt informieren, das sich durch flexibel wählbare Bausteine sowie einen preis- und leistungsreduzierten Grundschutz auszeichnet. Die Gestaltung der TV-, Online- und Social Media-Maßnahmen lag bei der Hamburger Agentur Track.

Mit dem neuen Angebot schlägt Ergo zusammen mit dem Dienstleister aus der Hansestadt werblich einen neuen Weg ein. Den Deutschen wird nachgesagt, sie hätten ein besonders enges Verhältnis zu ihrem Auto. Ergo stellt in der neuen Kampagne genau diese Bindung in den Mittelpunkt. "So wird der Markenansatz 'Versichern heißt verstehen' stärker aufgeladen", kommentiert Andrea Hoelken, Marketingleiterin bei Ergo.

Die Kampagne ist auf TV-Sendern wie RTL, Sat.1, Vox, Pro7 sowie Spartensendern wie DMAX, Sport1 und N24 zu sehen. In dem Film spielt der Sportflitzer mit Klappaugen und menschlichen Zügen namens Pauli die Hauptrolle. "Wir begleiten unseren Protagonisten durch die emotionalen Stationen seines Lebens. Und setzen zu den eher lauten Kampagnen im Tarifwechselzeitraum mit starken Emotionen und ungewöhnlichen Bildern bewusst einen Gegenpol", so Anne Katrin Trybek, Creative Ideation Director bei Track. Die Filme entstanden unter der Regie von Pep Bosch mit der Berliner Produktion Trigger Happy.

Für die Kampagne, die durch Online-Banner etwa auf Welt.de, Bild.de, Autoscout 24 und Spiegel.de bis Ende November verlängert wird, wurde der Ergo-Markensong 'Real Hero' von College feat. Electric Youth neu interpretiert. Die Filme werden darüber hinaus auf www.ergo.de, dem Ergo YouTube-Channel und auf dem Ergo Facebook-Kanal eingebunden. Außerdem können Autoliebhaber ein professionelles Fotoshooting mit ihrem Fahrzeug gewinnen.

Track hieß bis Mitte des vergangenen Jahres noch Rapp. Der Namenswechsel hing mit mit der Übernahme von TLGG durch die Rapp-Holding Omnicom zusammen. TLGG wurde zum deutschen Rapp-Statthalter, und die bisherige deutsche Agentur Rapp geht seitdem ihren Weg unter neuem Namen (siehe Meldung).