ANZEIGE

ANZEIGE

Media: JOM Group gewinnt Euronics

Die Genossenschaft Euronics Deutschland eG hat ihre Zentrale in Ditzingen (Foto: Euronics)
Die Genossenschaft Euronics Deutschland eG hat ihre Zentrale in Ditzingen (Foto: Euronics)

Ab dem kommenden Jahr betreut die JOM Group, Hamburg, den Mediaetat des Elektro-Handelsunternehmens Euronics mit Zentrale in Ditzingen. Der Aufgabenbereich umfasst die mediastrategische Beratung, Planung und den Mediaeinkauf in den On- und Offline-Kanälen in Deutschland. Aufgabe wird es sein, die Markenbekanntheit und Werbeerinnerung von Euronics zu erhöhen sowie den Traffic in den Filialen und auch auf dem Online-Marktplatz www.euronics.de nachhaltig zu steigern. Erste gemeinsame Projekte haben bereits im Laufe dieses Jahres stattgefunden. Bisher kooperierte das Unternehmen u.a. mit Mediaplus.

"Wir haben JOM in den letzten Wochen und Monaten als strategisch denkenden Sparringspartner kennengelernt und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Insbesondere die starke Effizienzorientierung, aber auch die permanente Suche nach dem möglichen Regelbruch, haben uns überzeugt“, so Jochen Mauch, Bereichsleiter Marketing / eCommerce bei Euronics.

JOM-Geschäftsführer Henning Ehlert: "Wir sehen eine zentrale Herausforderung darin, die Handelskommunikation auch medial 'neu' zu gestalten. Ganz nach dem Motto: Multichannel-Marketing follows Multichannel-Sales.“ Auch in puncto Kreation gibt es einen Wechsel bei dem Kunden. Wie wir berichteten, verschiebt er seinen Etat von Jung von Matt/Spree zu Grabarz & Partner, Hamburg. Eine Bestätigung steht allerdings immer noch aus.

Der Genossenschaft Euronics Deutschland eG gehören in Deutschland 1.500 Mitglieder an. Diese führen mehr als 1.700 Standorte vom Fachmarkt mit Vollsortiment bis hin zum service-orientierten Ein-Mann-Betrieb. Im Geschäftsjahr 2014/2015 erwirtschaftete das Unternehmen einen Gesamtumsatz von 3,45 Milliarden Euro und gehört damit zu den größten Handelsunternehmen im Heim- und Unterhaltungselektronikbereich in Deutschland.