ANZEIGE

VSF&P baut nach Pitch das Geschäft beim Bestandskunden Velux aus

Heiko Schmidt, GF Kreation bei VSF&P (Foto: VSF&P)
Heiko Schmidt, GF Kreation bei VSF&P (Foto: VSF&P)

Die Hamburger Agentur VSF&P hat sich im Auswahlverfahren ihres ortsansässigen Kunden Velux Deutschland durchgesetzt und baut damit ihr Geschäft mit dem Fensterhersteller aus. Sie kümmerte sich bisher insbesondere um die Fachwerbung des Unternehmens, jetzt kommt der Etat für die sogenannte Wachstumskampagne 2017 in Richtung Endverbraucher zusätzlich obendrauf. "VSF&P überzeugte uns mit einer durchdachten Kampagnenarchitektur über alle Kanäle und Touchpoints der Customer Journey und einer wirklich starken visuellen Kommunikationsidee“, sagt Stefan Beeg, Leiter Markenkommunikation und Marketing Fachkunden. Die dänische Velux-Konzernzentrale schreibt im Rhythmus von einigen Jahren spezielle Budgets aus, um den Absatz anzukurbeln (hier mehr dazu).

Velux will in den neuen Auftritt einen mittleren siebenstelligen Betrag investieren will. Ein Fokus liegt auf der digitalen Aussteuerung der Maßnahmen. Hierfür nahm sich VSF&P die ebenfalls in Hamburg ansässige Agentur Yours Truly als Partner zur Seite – hier ist der Ex-JvM-Geschäftsführer Meik Vogler zuständig.

Heiko Schmidt, GF Kreation zu VSF&P, sagt: "Wir brauchen heute mehr denn je Ideen, die im Markt wirklich arbeiten. Dazu kommt Kontinuität im Markenverständnis, ein modernes Prozessverständnis und der gemeinsame Wille zum Erfolg." Neben Schmidt sind auch seine GF-Kollegen Mirko Vasata (Kreation) und Magnus Schröder (Beratung) zuständig. Die Gesprächspartner bei Velux sind neben Beeg Petra Schumacher (Leitung Marketing) und Johannes Zühlke (Leiter Media und Marketing Endkunden).