ANZEIGE

We Are Social betreut den globalen Account von pentahotels

We Are Social betreut mit pentahotels erstmals einen internationalen Kunden aus Deutschland (Foto: We Are Social)
We Are Social betreut mit pentahotels erstmals einen internationalen Kunden aus Deutschland (Foto: We Are Social)

Die Agentur We Are Social Deutschland in München überzeugt im Pitch die Hotelgruppe pentahotels in Frankfurt und wird neue Leadagentur im Bereich Social Media. Die Agentur betreut damit künftig den kompletten europäischen Raum in den sozialen Medien und wird in der APAC-Region von den Kollegen in Shanghai unterstützt.

Die Hotelgruppe möchte im Social Web mit Trendy Hotels assoziiert werden, die Luxus und eine lockere Atmosphäre kombinieren. Dazu entwickelt We Are Social im ersten Schritt eine internationale Social Media-Strategie und unterstützt außerdem mit Beratung, der Betreuung der verschiedenen Kanäle sowie der Erstellung von gezieltem Content für die einzelnen Plattformen.

Vanessa Bouwman, Managing Director bei We Are Social Deutschland: "Mit pentahotels betreuen wir erstmals einen internationalen Kunden komplett aus Deutschland heraus. Das ist für uns natürlich ein großer Schritt in die richtige Richtung und zeigt, dass die Arbeit, die wir hier in Deutschland leisten, auch im internationalen Umfeld ankommt."

Mit aktuell rund 624 Mitarbeitern an den Standorten London, Paris, Mailand, München, Berlin, Singapur, Sydney, New York, San Francisco, Shanghai und São Paulo betreut We Are Social Kunden aus den verschiedensten Branchen in den Bereichen B2B und B2C. Zu den Auftraggebern zählen unter anderen Cisco, Google, Liebherr, Mondelez, Playmobil sowie Reebok.