ANZEIGE

ANZEIGE

Versicherer Arag bündelt Kreativ- und Mediaetat bei Fluent

Fluent-Führung: Andreas Bahr (Consulting und Media) und Géza Unbehagen (Strategische Beratung und Business Development)
Fluent-Führung: Andreas Bahr (Consulting und Media) und Géza Unbehagen (Strategische Beratung und Business Development)

Nach einem Auswahlprozess mit Kreativ- und Mediaagenturen hat sich der Düsseldorfer Versicherungs-Konzern Arag für Fluent in Hamburg als neuen Lead-Agenturpartner entschieden. Begleitet wurde der Auswahlprozess durch die Pitch-Beratung Francis Drake. Damit bündelt das Unternehmen erstmalig seinen Kreativ- und seinen Media-Etat bei einer Agentur. Die Zusammenarbeit startet ab sofort und ist langfristig angelegt.

Fluent soll Arag als Qualitäts-Mehrspartenversicherer positionieren und für die Marke insbesondere jüngere Zielgruppen gewinnen. Der Versicherungskonzern ist in Familienbesitz und erwirtschaftet über 1,7 Mrd. Umsatzvolumen. Das Unternehmen ist in 17 Ländern vertreten und beschäftigt rund 3500 Mitarbeiter.

Fluent wird ab sofort die strategische Kommunikationsberatung, die Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen sowie die Media-Planung und den Media-Einkauf aller Off- und Online-Maßnahmen des Unternehmens verantworten. Das interdisziplinäre Fluent Team wird dabei von den Agenturchefs Géza Unbehagen und Andreas Bahr geführt. Ab Januar 2017 verstärkt zudem der neue Fluent Kreativ-Chef Daniel Frericks das Arag Agentur-Team.

Auf Kundenseite zeichnen Klaus Heiermann, Generalbevollmächtigter, Connie Peters, Vice-President Marketing, und Martina Wilharm, Marketing Manager, verantwortlich.

Fluent wurde vor dreieinhalb Jahren in Hamburg gegründet und beschäftigt heute knapp 30 feste Mitarbeiter. Die Agentur betreut neben Arag Kunden wie Aida Cruises, Costa Kreuzfahrten, DocMorris, Berenberg, 'TV Spielfilm', Brauerei Veltins, dyson, Sixt, Lichtblick, Joey’s Pizza/Dominos, Aldi, Müller Licht und Hardenberg.