ANZEIGE

M&C Saatchi wird für Pharmakonzern Hexal aktiv

M&C Saatchi übt sich erfolgreich in Pharmawerbung. Die Berliner Agentur, bekannt durch ihre Arbeiten z.B. für diverse Ferrero-Produkte und für Spirituosen wie Havanna Club und Ballantine's, verantwortet die Launch-Kampagne für 'SolvoHexal' der Hexal AG, Holzkirchen. Im Oktober hatten die Agentur und das deutsche Tochterunternehmen des Pharmakonzerns Novartis das pflanzliche Erkältungsmittel erstmals in Printmedien beworben. Jetzt folgte der Startschuss für die TV- und Onlinespots.

Darin wird 'SolvoHexal' als pflanzliche Alternative im Vergleich zu herkömmlichen Hausmitteln inszeniert. Die Storyline formuliert Javier Suárez Argueta, Executive Creative Director bei M&C Saatchi: "Eukalyptus-Bad einlassen, ätherische Öle inhalieren, Tee aufsetzen, heiße Wickel, Zwiebelsaft mit Honig trinken und Balsam einreiben… Ich bin froh, dass ich das alles dank 'SolvoHexal' nicht mehr machen muss. Die Zeit die man dadurch spart kann man besser nutzen, z.B. um sich den TV-Spot anzuschauen."

Mehr unter healthcaremarketing.eu