ANZEIGE

Aldi und Lidl gehören zu den 25 wertvollsten Handelsmarken der Welt

Die deutschen Unternehmen Aldi und Lidl gehören zu den 25 wertvollsten Einzelhandelsmarken der Welt. Aldi kommt auf einen Markenwert von 12,1 Mrd. USD und belegt mit einer Wachstumsrate von vier Prozent den 8. Platz. Lidl befindet sich mit 6,8 Mrd. USD und 14 Prozent Wachstum auf Platz 19. Das sind Ergebnisse des Markenwert-Rankings von Kantar Millward Brown für die Retail-Branche. Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen hat die Rangliste jetzt auf Basis der aus dem Sommer 2016 herausgegebenen Markenwertstudie 'BrandZ Top 100' veröffentlicht.

Wertvollste Einzelhandelsmarke der Welt ist wieder Amazon mit einem Markenwert von 99 Mrd. US-Dollar (USD). Das Unternehmen verzeichnet dabei 2016 ein Markenwachstum von 59 Prozent. Auf Rang 2 folgt Alibaba mit einem Markenwert von 49,3 Mrd. USD (- 26 %). Auf dem dritten Platz liegt The Home Depot – die Marke zählt zu den Gewinnern und wird mit 36,4 Mrd. USD (+ 32 %) bewertet.

Der Gesamtwert der 25 wertvollsten Einzelhandelsmarken der Welt ist gegenüber dem Vorjahr um sieben Prozent auf insgesamt 402,142 Mrd. USD gestiegen.