ANZEIGE

ANZEIGE

TV-Debüt im Commic-Stil: Community Life geht zwei Jahre nach Firmengründung ins Fernsehen (Foto: Screenshot YouTube/Community Life)

TV-Debüt im Commic-Stil: Community Life geht zwei Jahre nach Firmengründung ins Fernsehen (Foto: Screenshot YouTube/Community Life)

Community Life wagt den Schritt ins Fernsehen mit pilot, Videobeat Networks und wywy

Zwei Jahre nach Markteintritt schaltet das hessische Insurtech-Unternehmen Community Life in Kelkheim erstmalig Fernsehwerbung. Die Pilotkampagne umfasst rund 2.000 Belegungen bei N24 sowie bei Sendern der Sky- und der Goldbach-Gruppe und läuft im Februar und März 2017. Der Spot besteht aus Elementen im Comic-Stil, die pilot Hamburg gestaltete, und bewirbt Berufsunfähigkeits- und Risikolebensversicherungen. Für sein TV-Debüt arbeitet das Unternehmen mit dem Hamburger Bewegtbildspezialisten Videobeat Networks (Media und Spotproduktion) und dem Münchner TV-Trackinganbieter wywy zusammen.

"Der Schritt ins Fernsehen markiert für uns einen neuen Abschnitt in der Unternehmensentwicklung", erläutert Community Lifes Marketingchef Elmar Schwarzl. "In unseren ersten zwei Jahren am Markt konnten wir feststellen, dass unser Geschäftsmodell funktioniert, und haben unsere Dienstleistung nach Anregungen von Kunden stetig verbessert. Jetzt ist es an der Zeit, dass mehr Menschen von uns erfahren."

Community Life wird von den beiden pilot-Büros in Hamburg (Zentrale) und Stuttgart betreut. Letztgenannte Dependence ging 2009 als Tochter des Münchner Büros an den Start. Der Chef der Agenturgruppe Jens-Uwe Steffens klärte in einem kürzlich erschienenen Gastartikel bei 'new business' die Frage: Wie stellen sich Media-Agenturen für kommende Aufgaben optimal auf? Wo setzen sie ihre Kernkompetenzen in Abgrenzung zu anderen Agenturen? Mehr dazu hier.