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Crossmedia folgt auf Initiative Media bei Fressnapf


Fressnapf arbeitet zukünftig mit Crossmedia zusammen. Mit einem Cross-Channel-Gesamtkonzept überzeugte die Düsseldorfer Mediaagentur den Anbieter für Heimtierbedarf. Dem Pitch ist ein Screening vorausgegangen. Die inhabergeführte Agentur setzt sich in der letzten Runde gegen drei Konkurrenten durch. Bisheriger Etathalter war Initiative Media Hamburg, die das Mandat 2010 gewannen.

"Crossmedia lieferte uns einen passenden strategischen Ansatz gepaart mit Geo Intelligence, Data Analytics, Kreativität und Media-Expertise", sagt Jutta Türk, Head of Brand & Acquisition Marketing bei Fressnapf.

Ziele sind die Etablierung des Cross-Channel-Ansatzes von Fressnapf sowie ein optimales Zusammenspiel zwischen stationärem Handel und Online Absatz.

Die Mediaagentur übernimmt die strategische Beratung wie Planung für Bewegtbild, Digital, Print, Funk und Out-of-Home. Neben den beiden Unit-Direktoren Gero Maskow und Lutz Laermanns zeichnet auch der Geschäftsführer von der Crossmedia-Schwester Brandlocal Jens Schnückel für Fressnapf verantwortlich und arbeitet insbesondere mit der Fressnapf-Kreativagentur Serviceplan eng zusammen.

Zu den Kunden von Crossmedia gehören unter anderem A.T.U, Conrad, Globetrotter und McFit.

Siehe dazu auch: 'So sieht die erste Arbeit von Serviceplan Campaign für Fressnapf aus'